Bürgerforum - Beitragsübersicht

Alle Meinungen


Alle ()
Allgemein ()
Identität und Entwicklung ()
Städtebauliche Entwicklung ()
Natur und Landwirtschaft ()
Wirtschaftliche Entwicklung ()
Mobilität und Verkehr ()
Kommunale Infrastruktur ()
28.04.2019Identität und Entwicklung

Mehr Risiken als Vorteile

Eine faire Entscheidungsgrundlage ist beim Gewerbepark meine Meinung nach nicht gegeben. Erst wurde damals über den Bahnhof diskutiert. Ich bin für den Bahnhof und eine bessere Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln. ... w...

1
28.04.2019Natur und Landwirtschaft

Beb.-plan ökologisch aufwerten

Für Dachflächen und Fassaden kann eine Nutzung für Solaranlagen vorgeschrieben werden, damit nicht auch noch Ackerflächen für Solaranlagen entzogen werden....

1
28.04.2019Kommunale Infrastruktur

Zum geplanten Gewerbepark A8

Zuerst sollte man sich überlegen, ob die neu errichtete Ampelanlage in Merklingen das aufkommen für alle Kommunen einschließlich Gewerbe in der Größenordnung von 50ha mit Interessenten wie Bauhaus oder ähnliches ... weiterlesen

0
26.04.2019Identität und Entwicklung

Flächennutzung

Bis zur Inanspruchnahme von Teilflächen sollten diese extensiv unter Beteiligung von BUND und NABU bewirtschaftet werden, z.B. Blühwiesen, Streuobstwiesen...

1
26.04.2019Identität und Entwicklung

Entwicklung – aber maßvoll

Grundsätzlich sind die Überlegungen zum interkommunalen Gewerbepark zu begrüßen – auch am geplanten Standort, um Synergieeffekte wirkungsvoll nutzen zu können. Allerdings sollte berücksichtigt werden, dass wir uns im ländlichen Ra...

0
26.04.2019Identität und Entwicklung

Mobilität

Uns wird der Bahnhof schmackhaft gemacht Ich muss jedoch sagen, der Bahnhof in merklingen war schon früher geplant und wurde aufgrund dessen dass in dornstadt der kontainerstandort entstand nicht mehr ... weiterlesen

0
laden...
Mehr anzeigen (39)