Klimaschutz geht uns alle an. Wollen auch Sie aktiv und bequem dazu beitragen und dabei auch noch Ihren Geldbeutel schonen? Dann nutzen Sie unseren TOP-Preis für lokal erzeugten Strom.
Ab 01.06.2024 können E-Fahrzeuge im größten E-Ladepark der Welt am Bahnhof Merklingen – Schwäbische Alb für nur 39 ct/kWh umweltfreundlich und günstig aufgeladen werden. Auf der mit PV-Anlagen überdachten Parkfläche stehen 259 moderne und leistungsstarke Ladesäulen für einfaches und günstiges Laden zur Verfügung.
Jede Ladesäule hat eine Leistung von 11 kW. Den Ladevorgang können Sie direkt über QR-Codes an den E-Lade-Säulen per Smartphone oder den zentralen Bezahlterminals starten. Bei der Bezahlung per Smartphone werden als Zahlungsmittel Kreditkarten akzeptiert. An den zentralen Bezahlterminals können neben Kreditkarten als Zahlungsmittel auch Debitkarten sowie Google Pay und Apple Pay verwendet werden. Die Abrechnung erfolgt durch das Albwerk. Sie benötigen hierzu keine Ladekarte.
Der Verband Region Schwäbische Alb und der regionale Energieversorger Albwerk aus Geislingen möchten mit diesem attraktiven Angebot gemeinsam noch mehr Menschen zum Umstieg auf die klimafreundliche Elektromobilität bewegen. Seien auch Sie nachhaltig unterwegs und laden Sie Ihr Fahrzeug bei uns zum kleinen Preis auf.
Hinweis: Der neue Preis gilt nicht bei der Benutzung von Ladekarten. Hier gelten die Regelungen des jeweiligen Betreibers der Ladekarten (z.B. Ladekarten der EnBW, ADAC, sonstige Anbieter, aber auch für Ladekarten des AlbWerks). Die Reduzierung gilt nur die sog. AdHoc Ladung.